A-Wurf

14/03/2018 – Nun ist es ziemlich ruhig bei uns Zuhause. Alle Welpen haben uns verlassen. Aina bleibt aber bei uns. Sie entwickelt sich wie ihre Schwestern in eine echte Schönheit! Es war für uns schwierig sich verabschieden zu müssen. Wir haben uns aber viel Mühe gegeben um die gute Familien für unsere Welpen zu finden. Und es scheint doch alles gut zu laufen… Wir sind im ständigen Austausch und bald folgen die ersten Besichtigungen. 

Kleine Ava begeistert uns mit ihre Entwicklung. Sie hat viele Verehrer und mit ihren weißen Abzeichen am Brust ist sie was besonderes. 

Allegra/Lili war von Anfang an die lebendigste. Ihre Übermaß an Lebenskraft hat uns manchmal zum Stauen gebracht. Und doch war sie eine sanfte Hündin die gerne kuschelt während die andere Welpen zusammen am pennen sind. 

Der Azzurro war am längsten mit uns. Irgendwie wollten wir uns gar nicht so richtig trennen. Er hat uns schon mit seinen paar Wochen begeistert mit seine Schönheit und seine sanfte Art. Aber auch Anhänglichkeit. 

Ein Kontakt mit neuen Besitzer ist uns weiterhin sehr wichtig. Stolz sind wir auch auf die Verpaarung die unsere Meinung nach sehr gelungen ist. Alle Welpen scheinen in Standardgrößen zu bleiben. Tolle Farben! Tolle Charakteren! Viele Gesundheitsuntersuchungen die beide Eltern hinter sich haben geben gute Aussichten für die Gesundheit der Welpen. Besonders stolz sind wir auf DNA Untersuchungen die einige Krankheiten und Defekte ausschließen. Eine unverantwortliche Züchtung unterstützen wir absolut nicht!

Nächstes Mal wollen wir das ganze noch etwas besser machen. Und wir freuen uns darauf! 🍀💞🐾

12/02/2018 – Morgen sind die kleine Welpen 7 Wochen alt!



15/01/2018 – Hallo World! Allegra hat ihre Augen aufgemacht! Jetzt warten wir auf die andere Geschwister!


11/01/2018 – Wir haben ein Video gedreht 🙂


 

01/01/2018 – Unsere Goldie bekam heute kurz nach Mitternacht ihre erste Welpen – 3 Mädchen und 1 Junge  Alle scheinen gesund und lebhaft zu sein. Wir sind doch positiv überrascht das drei Welpen graue Farbe haben und ein Mädchen isabell. Wir haben auch schwarze Welpen erwartet! Vielleicht nächstes Mal… Jeder Welpe hat schon seine eigene Website: Aina, Azzurro, Allegra und Ava!


24/12/2017 – Es ist alles bereit und die Wurfkiste steht schon bereit! Mit eine Infrarotkamera können wir Goldie in der Wurfkiste beobachten ohne dabei zu stören. Das alles in HD Qualität und auch unterwegs 🤖


22/12/2017 – Tag 50! Goldies Bäuchlein sieht schon ziemlich dick aus! Nun sind wir auf die paar letzten Tage gespannt! Die kleine wiegt stolze 5.0 Kilos!🤐


13/12/2017 – Heute ist Tag 41! Goldie hat deutlich mehr Appetit und sieht schon ziemlich rund aus. Die Waage zeigt 4.3 kg! Das ist etwa 700 g mehr als sonst!


06/12/2017 – Wir zählen Heute Tag 34! Und so sah werdende Mama gestern aus… 💞


04/12/2017 Ultraschaluntersuchung zeigte Heute 3 Welpen! Es könnte durchaus mehr sein sagte der Tierarzt! Abwarten…..☺️


01/11/2017 – Anfang Januar 2018 erwarten wir unseren ersten Wurf: A-Wurf! Da unserer Ziel gesunde, schöne und elegante Welpen sind,  haben wir einen geeigneten Rüden für unsere Hündin “Goldie Daft of Kenda” gesucht. Wir haben einen sehr schönen, eleganten, gesunden Rüde mit eine interessante Fellfarbe gefunden: “Houdini Della Casa Pulcinella” von Dorothe Ebener.❤️

Stammbaumanalyse für Testverpaarung von Houdini Della Casa Pulcinella x Goldie Daft Of Kenda 

Inzuchtskoeffizient: 0.68 %

Ahnenverlust 4.8 % in 5 Generationen